Ich mit meinem Hund Levi

 

Mein Name ist Sandra Noller. Ich bin anerkannte Hundetrainerin und Grundschullehrerin.

Ich verfüge über den Sachkundenachweis nach §11 des Tierschutzgesetzes. Dieser wurde mir nach bestandener Prüfung in Theorie und Praxis vom Veterinäramt Waldshut erteilt. 

Meinen Unterricht baue ich nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen auf. Aus diesem Grund ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, mein Wissen durch kontinuierliche Fort-und Weiterbildungen auf aktuellstem Stand zu halten.

 

Absolvierte Seminare und Schulungen:

- Gesundheit des Hundes (Dr. Felicitas Behr)

- Problemverhalten bei Hunden (Dr. Celina del Amo)

- Lernverhalten bei Hunden (Dr. Celina del Amo)

- Fallbesprechung von Verhaltensauffälligkeiten (Lupologic Düsseldorf)

- Trainingsgestaltung (Lupologic Düsseldorf)

- Lernverhalten durch Verstärker (Dr. Celina del Amo)

- Mantrailing für den Familienhund (Maria Rehberger)

- Konditionierte Entspannung (Gerd Schreiber)

- Exzessives Verhalten ( Dr. Esther Schalke)

- Impulskontrolle im Alltag (Esther Würtz)

- Lerntheorie beim Hund (Dr. Celina del Amo)

- Kommunikation und Ausdrucksverhalten (Lupologic Düsseldorf)

- Lernatmosphäre ohne Stress (Dr. Celina del Amo) 

- Verhaltensentwicklung: Vom Welpen zum adulten Hund (Lupologic Düsseldorf)

- Welpentraining (Dr. Celina del Amo)

- Junghundtraining (Dr. Celina del Amo)

- Impulskontrolle (Livia Peter)

 

Mein Ziel ist es Hundehaltern zu helfen aus ihren Hunden gut sozialisierte, angenehme Begleiter zu machen.

 

Daher biete ich Ihnen strukturiertes, fundiertes, individuelles Training, um Sie dabei zu begleiten

  • Ihren Hund besser erziehen zu können
  • artgerechte Beschäftigung (Bewegung und Kopfarbeit) für den Hund zu finden und zu erproben
  • Verhaltensprobleme zu  lösen
  • persönliche Ziele im Umgang mit dem Hund zu erreichen
  • die Beziehung zu Ihrem Hund zu vertiefen
  • Ihren Welpen gut zu sozialisieren
  • das Ausdrucksverhalten Ihres Hundes besser lesen und verstehen zu können

 

 

Methoden

Ich arbeite unter Berücksichtigung modernster Lernmethoden und wissenschaftlicher Erkenntnisse. Eckpfeiler dieser Arbeit sind positive Verstärkung, Motivation und eine gute Hund-Halter-Bindung.

Jede Form von Manipulation am Hund durch die Ängste, Leiden oder Schmerzen zugefügt werden,  lehne ich ab.

 

 

Hier finden Sie uns

 

Buchbrunnenweg 28

79713 Bad Säckingen

 

 

Kontakt

 

+49 152 035 170 29

Mail: info@noller-hundetraining.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sandra Noller